In 3min Blumenkohl dampfgaren in der Mikrowelle!

Dampfgarbeutel

Dampfgarbeutel

Ich bin absolut begeistert von den Tangan N°36 Dampfgarbeutel für die Mikrowelle!

Nun kann ich ohne meinen riesen Dampfkochtopf Gemüse, Fisch oder Fleisch in wenigen Minuten dampfgaren!

Die Beutel kriegst du in der Migros: 8 Beutel à 19 x 18 cm 3.90 CHF

Mein Erlebnisbericht

Ich schmeisse zerkleinertes und frisch gewaschenes Gemüse in den Beutel. Hmmm… ob das wohl zu viel ist? Dann lege ich den geschlossen Beutel in die Mikrowelle, stelle diesen auf volle Power und 3 Minuten und gehe vorsichtshalber in Deckung.

Gespannt beobachte ich im 10 Sekundentakt das Geschehen in der Mikrowelle… der Beutel bläht sich bedrohlich auf! Wird er platzen? Wird mir die Mikrowelle um die Ohren fliegen? Es knistert und blubbert. „DING“, die 3 Minuten sind um.

Vorsichtig nähere ich mich der Mikrowelle, so wie ich das im Militär gelernt habe und öffne die Mirkowellentür. Heisse Luft strömt mir entgegen. Mit zwei Backhandschuhen öffne ich den „Zauberbeutel“ und heraus kommt….

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.