Lucas David 4.5 Jahre alt

Nach den Sommerferien kommt Lucas in den Kindergarten. Er fährt mit dem Laufrad „seinem Töff“ in der Wohnung herum und spielt gerne mit Papis und seinen Playmobil.

Gerne schmeisst er die Sachen irgendwo hin; Ordnung machen muss erst noch gelernt sein. Er spricht gut und schreit, wenn Schwester Laura Maria ihn austricksen will.

Abends isst er nur seine Fischsticks und Käse aber kein Brot. Salat hat er noch nicht für sich entdeckt. Am liebsten würde er sich von Apfelsaft, Sirup und seinen Fischsticks ernähren mit viel Cocktailsauce.

Den Nuggi hat er schon lange nicht mehr. Wenn er nicht zu faul ist, zieht er Schuhe und Kleider selber an. Duschen tut er mittlerweile ganz gerne; baden im See oder Schwimmen interessiert ihn noch nicht so sehr.

Lucas singt gerne und ist musikalisch wie seine Schwester. Einen Kopffüssler hat er schon mal gemalt, zeichnet sonst aber eher noch nach dem Motto „kribbel krabbel“.

So war Laura Maria mit 4.5 Jahren.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.